Die Tauben auf Bookstagram stellen sich vor: @beyondrealitybooks

Ganz frisch auf Bookstagram mische ich (im Laden als Laura Walter bekannt) erst seit einigen Wochen mit – aber dafür mit ganz viel Begeisterung und Liebe zum Buch!

Zu einem eigenen Bookstagram-Account wurde ich definitiv von meinen wundervollen Tauben-Kollegen inspiriert, die teils seit einigen Monaten, teils seit Jahren mit ganz viel Herz ihre liebsten Buchempfehlungen auf der Plattform teilen.

Momentan kann man mein Dasein auf Bookstagram am besten noch mit der Honeymoon-Phase beschreiben: da sich alles noch so frisch und aufregend anfühlt, habe ich unglaublich viel Lust und Motivation meine Ideen und Gedanken umzusetzen und mitzuteilen – und versuche das, so gut es geht, regelmäßig über Story- und Feed-Posts auch zu tun.

Dabei ist mir die Ästhetik der Bilder fast genauso wichtig wie die Auswahl und Inhalte der Posts. Denn seien wir mal ehrlich, welcher Buchliebhaber bekommt keine weichen Knie beim Anblick schön drapierter Bücherstapel oder sogenannter „Shelfies“? 😊

Auf meinem Account zeige ich natürlich am liebsten Bücher (und manchmal auch anderes) von denen ich besonders begeistert bin und bei denen ich unbedingt Gesprächsbedarf habe. Häufig dreht es sich dabei um Kinder- und Jugendliteratur, verschiedenste belletristische Romane, vor allem aber auch englischsprachige Titel. So ist es nicht verwunderlich, dass einige meiner Posts und Rezensionen auch auf Englisch zu vorzufinden sind.
Besonders häufig und gerne beschäftige ich mich in Büchern mit Themen wie Feminismus, Rassismus, gesellschaftskritische Ansätze und dem Erwachsenwerden.
Generell lese ich aber alles was mich interessiert und mir zwischen die Finger kommt – so kann es auch sein dass es der ein oder andere Ratgeber oder Lyrikband auf meinen Lesestapel schafft.

Falls Sie einen ähnlichen Lesegeschmack haben wie ich oder sich gerne mal zu was Neuem inspirieren lassen wollen, dann schauen Sie doch gerne auf meinem Account vorbei! Ich freu mich drauf 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s