Mein Name ist…

Es gibt viele Gründe, warum man ein Buch kauft. Es kann der Inhalt sein, das Cover oder weil man die Person, die es geschrieben hat gerne liest. Manchmal holt man sich auch ein Blind Date-Buch und weiß überhaupt nicht, was da auf einen zukommt. Manchmal entscheidet man sich einfach nur dazu ein Buch zu lesen, weil der Hybe darum so groß ist und man mal wissen möchte, ob der auch zurecht stattfindet.

Und manchmal fällt einem ein Buch ins Auge, weil der Titel einfach nur aus einem einzigen Namen besteht. Oft verrät der Titel schon ein bisschen was über den Inhalt oder das Genre – aber einfach nur ein Name? Da kann sich so einiges dahinter verbergen und fast ist auch das ein bisschen wie ein Blind-Date: Denn, warum nicht einfach mal ein Buch lesen, einfach nur wegen dem Name, der das Cover ziert? Ganz ohne zu wissen, worum es geht?

Wir haben ein paar Bücher rausgesucht, bei denen genau das der Fall ist – wer traut sich eines der Bücher bei uns im Onlineshop zu bestellen, ohne vorher zu gucken, worum es geht?

Bei der Recherche haben wir uns dann aber doch gewundert, warum wir eigentlich nur Bücher mit weiblichen Vornamen als Titel finden? Liebe Verlage, wo sind denn die anderen Geschlechter? Wir würden es auf jeden Fall großartig finden, wenn es Bücher mit Titeln wie „Herbert“ oder „Hans-Jürgen“ gäbe – das zieht auf jeden Fall alle Blicke auf sich!

Mit Click aufs Cover direkt zum Buch in unserem Onlineshop.

Leseempfehlung ab 10

Kommentar verfassen