So schnell rennt die Zeit – es fühlt sich an, als hätten wir Gestern erst die Weihnachtsdeko weggeräumt, da ist es jetzt schon fast wieder Zeit für Ostern. Für uns Erwachsenen vergeht die Zeit viel zu schnell, für die Kleinen nie schnell genug. Jetzt steigt die Vorfreude wieder – bald kommt der Osterhase, bald geht’s wieder ans Nester im Garten suchen. Und damit die Tage bis dahin nicht zu lang werden, haben wir ein paar wunderbare Osterneuerscheinungen rausgesucht!
Mit Klick auf die Buchcover direkt zu den Büchern in unserem Onlineshop.
HIER WIMMELT ES
Im Park sprießen schon die ersten Frühlingsblumen und bald ist es Zeit, dass du dich auf die Suche nach deinem Osternestchen machst. Doch bis dahin haben die Osterhäschen noch jede Menge zu tun. So viele Vorbereitungen sind noch zu treffen. Die kleinen flauschigen Osterhäschen müssen viele Ostereier färben, Schokoladen-Osterhasen gießen und kleine Geschenke basteln. Du fragst dich nun, wo das wohl alles passiert? Tja, das ist ein großes Geheimnis, aber vielleicht findest du in diesem Buch mehr über die Osterhäschen heraus.
In der Osterhasenschule herrscht große Aufregung: Ostern steht schon vor der Tür und bis dahin müssen die Hasenkinder noch viel lernen! Was genau passiert eigentlich in der Osterwerkstatt? Und was gibt es auf dem Hühnerhof zu tun? Nur wenn sie alle wichtigen Orte der Osterzeit besucht haben, bekommen sie ihr Osterabzeichen und werden echte Osterhasen. In dem Bilderbuch ab 3 Jahren wechseln sich kunterbunte Wimmelseiten rund um Ostern und Seiten mit Suchaufgaben und einer lustigen Geschichte ab.
Kurz vor Ostern geht’s rund bei Hasen und Hühnern: Eier legen, Eier färben, Eier verpacken … Hier wimmelt es nur so von unzähligen lustigen Geschichten rund um Ostern. Wer findet auf jeder Seite das besondere Ei, was stellen die Hasenzwillinge gerade an und wo steckt der faule Hase Otto – all das ist in diesem Wimmel-Ei versteckt. Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!
Als Zusatz gibt es drei konturgestanzte Oster-Dekoelemente, die überall aufgehängt werden können.
FÜR DIE KLEINSTEN
Wenn der Osterhase die Eier bei den Hühnern abholt, ist es endlich so weit: Ostern steht vor der Tür! Jedes Hasenkind hilft fleißig bei den Vorbereitungen mit, und dann werden die Eier versteckt. Für die Waldtiere gibt es jede Menge bunter Nester zu entdecken und sogar die Ente im Weiher bekommt eine Osterüberraschung.
Puste mit und lass die Lichter funkeln! Eine erste Ostergeschichte zum Mitmachen und Träumen für die Kleinsten.
Bald ist Ostern, und Mister O’Lui freut sich auf das große Osterpicknick mit all seinen Freunden. Natürlich ist sein bester Freund Rupert auch dabei. Das kleine Streifenschwein möchte Mister O’Lui mit vielen bunten Ostereiern überraschen. Dabei braucht Rupert deine Unterstützung: Hilf ihm beim Bemalen der Eier, puste sie trocken und lade sie anschließend auf Ruperts kleines Wägelchen. Doch hoppla! Unterwegs verliert das Schweinchen ein Ei nach dem anderen. Kannst du ihm helfen, die Eier wiederzufinden und sicher zu Mister O’Lui zu bringen?
Hurra, es ist Ostern! Natürlich gehen auch die Tiere auf Eiersuche. Fuchs und Reh, Häschen und Maus: Sie alle wuseln im Wald umher und finden kleine und große Eierschätze. Was für ein Spaß!
BILDERBÜCHER
Vor einem Jahr hat der Osterhase das Osterfest verschlafen. Zum Glück springen seine Freunde ein und färben die Ostereier bunt. Dabei entstehen die lustigsten und schönsten Eier, die die Tiere dann verstecken. Am Ende erwacht der Osterhase und darf selbst auf die Suche gehen – eine große Überraschung und viel Osterfreude warten!
Ach du dickes Ei! Der grummelige NÖsterhase versteckt jedes Jahr fröhlich-nölig die Ostersüßigkeiten für die anderen Tiere im Wald. Aber dieses Mal findet er selbst etwas: Ein riesengroßes Ei! Ist das etwa aus Schokolade? Lecker! „Das behalt ich nur für mich“, denkt sich NÖsti. Schnell den letzten Süßkram ins Gebüsch gekippt, das dicke Ei geschnappt und nach Hause gehoppelt. Doch ganz so einfach wird das nicht … und plötzlich macht es Knacks! Was da wohl schlüpft…?
Von einem Hasen, der anders aussieht als alle anderen – und dem genau dies in einer brenzligen Situation das Leben rettet. Und von drei Hühnern, die darüber streiten, wer von ihnen die Schönste ist. Bis der König beschließt: Das schönste Ei gewinnt – es kommt schließlich auf die inneren Werte an!Zwei Klassiker mit heiterem (Wort-)Witz und augenzwinkerndem Tiefgang, von Helme Heine erzählt.
DIE OSTERGESCHICHTE
Was feiern wir an Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag? In dieser Ostergeschichte für Kinder ab 4 Jahren erzählt der bekannte Religionspädagoge Rainer Oberthür die heilige Woche in Jerusalem nach und zeigt die Bedeutung unserer Feiertage auf. So wird der Ursprung des Osterfestes lebendig und verständlich.
Lukas und die Geschichten von Ostern: Die Ostergeschichte aus sicht eines kleinen Esels – ein Osterbuch für Kinder ab 4 Jahren. Vorlesen zu Ostern: Warum feiern wir Ostern? Was sind die Hintergründe? Erzählt aus Sicht des sympathichen Esels Lukas – ab 4 Jahren zum Vorlesen oder für etwas älter Kinder zum Selbstlesen geeignet.
Warum feiern wir Ostern und was passierte damals in Jerusalem?
Dieses Pappbilderbuch erzählt die Ostergeschichte für die Kleinsten: von Jesu Ankunft in Jerusalem über das Abendmahl bis hin zur Auferstehung. Das Kinderbuch enthält 12 Steckfiguren, sie können nach und nach passend zur Geschichte herausgenommen und zum Spielen auf der integrierten Spielschiene angeordnet und zu einer Szene zusammengestellt werden
DAMIT DIE ZEIT SCHNELLER VERGEHT
In diesem Buch warten 18 Kratzseiten darauf, dass die kunterbunten Hintergründe entdeckt und mit schönen Motiven bemalt werden. Die zusätzlichen Anregungen rund um das Thema Ostern helfen beim Zeichnen und Gestalten.
Diese einzigartige Mischung aus Kritzelbuch, Malbuch und Ausmalbuch fördert spielerisch die Kreativität von Mädchen und Jungen ab 4 Jahren. Auf jeder Doppelseite findet sich eine neue lustige Aufgabe rund um das Thema Ostern, wie zum Beispiel: Male den Osterhasen neue Nasen! Was steht auf dem Stundenplan der Osterhasenschule? Und verstecke so viele bunte Eier wie möglich im Garten! Ob als Einstimmung auf die Osterzeit oder als originelles Geschenk fürs Osternest: Dieses Kritzelbuch macht garantiert Freude und sorgt selbst bei Regenwetter für eine schöne Beschäftigung.
In der niedlichen Metalldose befinden sich 25 Karten mit Tipps und Anleitungen zum Spielen, Basteln und Backen. So wird die Osterzeit für die ganze Familie zu etwas ganz Besonderem. Die Osterideen für drinnen und draußen machen Jungen und Mädchen Spaß. Sie sind mit wenig Aufwand umsetzbar und leicht verständlich beschrieben. Weil das kleine Döschen aus Metall in jede Hosentasche passt, sind die Osterideen nicht nur ein tolles Geschenk fürs Osternest, sondern auch ideal für unterwegs geeignet.
FÜR DIE GANZE FAMILIE
»Alle kriegen ein Ei vom Osterbeagle.« Charlie Brown
Feier Ostern mit Snoopy und seinen Freunden! Ein liebevoll gestalteten Büchlein mit farbigen Comics und lustigen Zitaten der Peanuts.
Hier sind gleich drei Geschichten aus der bezaubernden Welt der „Häschenschule“ vereint, die durchs ganze Jahr begleiten: Im Frühling wird Ostern gefeiert und der Unterricht beginnt, im Sommer ist endlich Ferienzeit angesagt und die Hasenpfoten baumeln lassen und dann wird es auch bald schon Winter in der Häschenschule, wenn die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen und Weihnachten naht…
Dieser Bastelblock für Kinder sorgt für große Augen. Aus 88 bunten Papieren zaubern Kinder ab 6 Jahren die tollsten Papierprojekte für Ostern und den Frühling. Durch vorgedruckte Falt- und Schnittlinien gelingen im Handumdrehen frühlingshafte Schneeflöckchen, süße Bienchen, niedliche Häschen und vieles mehr.


















