Herzlich Willkommen

Manchmal reicht ein ganz kleiner Gedanke und schon fangen die Rädchen an sich zu drehen. So ging es auch uns Tauben, als wir überlegt haben, was wir machen könnten, um unseren Kunden während dem Lockdown näher zu sein. Dabei rutschte mir (Annika Stanger) ein kleiner Gedanke über die Lippen, nur vier Worte: „Ein Buchhandlungsblog wäre toll.“

Und – Schwups! – war es um die Tauben geschehen. Die Rädchen fingen an sich zu drehen, die Mischungen im Kreativlabor blubberten und Überlegungen begannen sich zu Türmen zu stapeln. Feuer und Flamme waren wir alle sofort, aber ganz so schnell und einfach geht es dann doch nicht, wie wir es gerne gehabt hätten (nämlich sofort, am besten noch am gleichen Tag).

Die Idee kam am Anfang des Jahres, als der Wunsch den Kundenkontakt wieder zu festigen am größten war. Aber wie das so ist, kam dann doch alles anders und plötzlich durften wir wieder öffnen (und wieder schließen und wieder öffnen) und die Blogidee musste erst einmal ein wenig in die Ferne rücken.

Aber dann hat alles wieder seinen Flow gefunden und Dank frischem Wind im Team (Laura Walter), konnten wir uns wieder auf unsere Blogidee stürzten. Es ist wirklich schwer zu erklären, wie viel Freude es ist, den Kolleg*innen dabei zuzusehen, wie sie Ideen hin und her werfen und sich überlegen, wie sie den Blog alles nutzten können.

Wir beide haben uns also ans Werk gemacht und was dabei rausgekommen ist, sehen Sie jetzt hier! Wir sind wirklich sehr stolz und freuen uns den jetzt noch leeren Blog bald mit ganz vielen Inhalten zu füllen – natürlich mit Hilfe des ganzen Teams.

Wir haben uns viel vorgenommen: Jeden Mittwoch und Samstag um 11 Uhr soll es einen neuen Beitrag geben. Natürlich wird das nicht immer klappen, aber wir sind hochmotiviert – versprochen. Was Sie vom Inhalt erwartet? Mini-Büchertische, Bilder des Tages, Buchhändlerisches Herzausschütten, Autoren Interviews, natürlich jede Menge Buchtipps und noch viele weitere Überraschungen, alles wollen wir noch nicht verraten.

Der Blog soll ein Weg für uns sein, Ihnen Ideen und Inspiration zu liefern, ohne dass Sie sich bei Instagram, Facebook oder Co. anmelden müssen. Hier haben wir Platz, den wir auf der Website nicht haben und wir haben vor diesen auch auszufüllen.

Wir freuen uns und hoffen, dass auch Sie sich freuen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s