Jen Wang hat mit „Der Prinz und die Schneiderin“ ein Buch geschaffen, in das man sich einfach verlieben muss. 2018 bereits erschienen, kommt die Graphic Novel jetzt endlich auch auf Deutsch raus – ich habe bereits sehnsüchtig gewartet.
Als ich das Buch vor einigen Jahren auf Englisch gelesen hatte, war es innerhalb von ein paar Seiten eines meiner Liebsten. Sebastian und Frances sind zwei Charaktere, die man einfach lieben muss. In eine Welt geboren, die nicht ganz einfach für beide zu manövrieren ist, finden sie ineinander Menschen, auf die sie sich verlassen können und die ihre Geheimnisse treu bewahren werden.
Sebastian ist Prinz und der perfekte Sohn. Doch was keiner weiß – weder seine Eltern, noch das Volk – nachts wird er zu Lady Crystallia und genießt das glamouröse Pariser Nachtleben in vollen Zügen. Wenn er Kleid, Perücke und Make-Up auflegt, weiß keiner mehr, dass der Thronerbe ihres Landes vor Ihnen steht.
Frances ist Schneiderin, eine einfache junge Frau, die große Träume hat. Erst als sie Sebastian und sein Geheimnis kennenlernt, kann sie zum ersten Mal ihre großartigen Entwürfe preisgeben.
Sie spielen ein Versteckspiel, dass mit jedem Tag komplizierter wird. Beide stehen vor großen Entscheidungen, die folgenschwer sein können.
In diesem Buch geht es um so viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Freundschaft, Liebe, Familie, mit ein bisschen Humor und Spannung – und die große Frage nach der eigenen Identität und die Angst, was andere darüber denken könnten.
Ab 12, für alle, die sich Hals über Kopf in dieses wundervolle Buch verlieben wollen. 🙂
