Toto & Elfie

Achtung, hier kommen Toto & Elfi – das neugierige Kinderbuchduo von Vicki Zlobinski & Juliane Ahlgrimm!

Vor einer Weile erreichte uns auf Instagram eine ganz liebe Nachricht des Autorenduos und wenn wir schöne Kinderbücher entdecken, verlieben wir uns natürlich immer sofort!

Die Bücher sind nicht nur wunderschön illustriert und mit viel Herz erzählt, auch auf den pädagogischen Hintergrund legen die beiden Autorinnen besonders viel Wert. Auf ihrem Instagram-Account geben die beiden daher fleißig Vorlesetipps und geben Eltern Anregungen für spaßige, aber auch wertvolle Vorlesemomente mit den Kids.

Jedes der drei Bücher beschäftigt sich mit einem anderen wichtigen Thema. Im ersten Band „Toto & Elfie und der pitschnasse Herr Brüllmeister“ geht es um Empathie, in „die Wagemutige Wiedergutmachung“ beschäftigen sich Toto und Elfie mit dem schlechten Gewissen und beim „mysteriösen Nussdieb“ geht es um Vorurteile und Klischees. Themen, die nicht nur uns Erwachsene beschäftigen, sondern auch schon die Kleinsten, die hier mit den sympathischen Charakteren sanft daran herangeführt werden.

Ein Besuch ist übrigens auch die Website von Toto & Elfie wert, die Sie hier finden. Neben Einblicken in die Bücher und Entstehungsgeschichte gibt es auch ganz viele Extras zu den Büchern zu entdecken. Ausmalbilder, Steckbriefe und unser persönlicher Favorit: Musik! Zu jedem der drei Bücher gibt es nämlich ein eigenes Lied!

Welches andere Kinderbuch kann schon sagen, dass es einen eigenen Soundtrack hat? 🙂

Wir sind begeistert von diesen talentierten und begeisterten Autorinnen und ihren kleinen Helden. Wer sich die Bücher bei uns vor Ort angucken möchte, darf in Marbach einen Blick hineinwerfen – auf Wunsch, machen sie sich aber natürlich auch per Taubenexpress auf den Weg nach Waiblingen! Bestellungen nehmen wir gerne per Telefon oder E-Mail entgegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s