Klappe – die Zweite!

Willkommen zum zweiten Post voller Bücher die wir alle noch schnell lesen müssen, bevor die Verfilmungen es dieses Jahr auf die großen Leinwände oder die heimischen Fernsehgeräte schaffen.

Auch heute habe ich wieder sechs grandiose Titel für Sie, die ihre Verfilmung mehr als verdient haben!

Die Erscheinungstermine beziehen sich auf die jeweilige Erstveröffentlichung, da die deutschen Erscheinungen bei einigen Filmen/Serien noch nicht feststehen.

Tod auf dem Nil
– Agatha Christie

Erscheinungstermin: bereits erschienen

Ich bin bestens vorbereitet, denn Tod auf dem Nil ist das einzige Agatha Christie Buch, dass ich bis jetzt gelesen habe. Und Sie?

Nach Mord im Orient-Express schlüpft Kenneth Branagh zurück in seine Rolle als Hercule Poirot, diesmal um einen Mörder auf einer Nilkreuzfahrt zu entlarven.

#METOO
– Jodi Kantor & Megan Twohey

Erscheinungstermin: November
Filmtitel: She Said

Die beiden Journalistinnen Jodi Kantor und Megan Twohey sind es, die die Skandale run um Weinstein enthüllen und damit eine Bewegung ins Rollen bringen, die unsere ganze Welt verändern soll.

In ihrem Buch #METOO berichten sie von ihren Recherchen und veröffentlichen bis dahin unbekannte Quellen. Nun wird die Geschichte der beiden und der Bewegung mit Carey Mulligan und Zoe Kazan in den Hauptrollen verfilmt.

Heartstopper
– Alice Oseman

Erscheinungstermin: TBA

Alice Oseman ist ein Ausnahmetalent. Sie ist nicht nur eine grandiose Autorin, sondern auch eine unglaublich talentierte Illustratorin und deswegen ist Heartstopper eine meiner liebsten Graphic Novels.

Erwachsenwerden, sich finden, coming out und entdecken was Liebe und Freundschaft wirklich bedeutet. Heartstopper ist ein Buch, dass mit seinen Themen begeistert und mitnimmt.

The School of Good and Evil
– Soman Chainani

Erscheinungstermin: TBA

Dieses Jugendbuchreihe begeistert schon seit einigen Jahren jung und alt: Eine Schule deren Schüler zu Helden oder Bösewichten für Märchen ausgebildet werden.

Netflix verfilmt die Reihe dieses Jahr nicht nur mit frischentdeckten Schauspieler*innen, sondern auch mit Hollywood-Größen wie Charlize Theron, Kerry Washington und Laurence Fishburne.

White Bird
– R.J. Palacio

Erscheinungstermin: Oktober

Eine weitere Graphic Novel, die in diesem Jahr verfilmt wird, ist White Bird von R.J Palacio, die man vor allem für ihr Buch Wunder kennt.

White Bird erzählt wie Julian (der eine tragende Rolle in Wunder spielt) die Geschichte seiner Großmutter entdeckt, die sich als junge, jüdische Frau im zweiten Weltkrieg in Frankreich vor den Nazis versteckt hat.

Das Wunder
– Emma Donoghue

Erscheinungstermin: TBA
Filmtitel: The Wonder

Irland im 19. Jahrhundert. Ein Mädchen beschließt keine Nahrung mehr zu sich zu nehmen, aber auch nach vier Monaten lebt sie noch immer. Wunder oder Schwindel?

Mit Florence Pugh in der Hauptrolle Lib Wright, eine Krankenschwester, die das kleine Wunderkind überwachen soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s